Die frustrierte Braut

In Wetzlar hat es Marie Bernal heute mit einer frustrierten Braut zu tun. Braut Patricia ist nach einem Fehlkauf im Internet auf Maries Hilfe angewiesen und setzt alle Erwartungen in den Termin mit ihr. Bei Janine und Ester ist eigentlich alles klar. Die Braut hat sich bereits vor der ersten Anprobe für ein Kleid entschieden. Die Rechnung hat die Braut aber ohne ihre Mama gemacht. Die ist nämlich, was das Kleid angeht, ganz anderer Meinung. Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.