Jetzt testen

Tanzfilme

Step up - Alle Filme

Gefühlskino

Für einen Serienmarathon

Ganze Staffel
Exclusive

Diese Ladies lassen sich nichts gefallen

Exclusive
Exclusive
Exclusive
Exclusive

Sekt kaltstellen, Eis kaufen und ab auf die Couch

Mehr romantische Filme

Der perfekte Mädelsabend: Filme, Serien und Shows für beste Freundinnen

Eingekuschelt im Pyjama auf dem Sofa liegen oder doch lieber ein bisschen Action? Der Sekt ist gekühlt, die Cocktails gemixt und die DIY-Beauty-Routine in vollem Gange. Süßes zum Naschen und leckere Knabbereien sind vorbereitet. Fehlt nur noch ein passender Film, ein Serienklassiker oder eine Folge der Lieblings-Realityshow. So vielseitig wie ein Mädelsabend ist auch das dazu passende Streaming-Angebot auf RTL+.

Passend zum selbstgemixten Cosmopolitan kann der Städtetrip in die Fashionmetropole New York losgehen. Noch einmal mit Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha in Erinnerungen schwelgen und in Sex and the City Der Film in Manolos über die Fifth Avenue schlendern, über Dates lästern und Modetrends feiern.

Eine Reise in die Zeit britischer Aristokratie bietet Downton Abbey, wo Lord und Lady Grantham zum Five o‘clock Tea einladen. 2010 erschien die mittlerweile zum Kult gewordene Serie von Autor Julian Fellowes. Der Liebhaber historischer Stoffe schuf auch die Romanvorlage der nicht weniger aufwändig produzierten Mini-Serie Belgravia  Zeit des Schicksals, die ebenfalls im Stream auf RTL+ abrufbar ist. 

Was Freundinnen lieben: Heißer Tanz oder erstes Date?

Romantische Abwechslung beim Fernsehabend gibt’s mit dem Jane Austen-Klassiker Stolz und Vorurteil, in dem sich Matthew Macfadyen als Mr. Darcy nicht nur von Keira Knightley anschmachten lässt. Wer nicht genug von Liebesgeschichten und britischem Humor bekommt, liegt mit Renée Zellweger in Bridget Jones Schokolade zum Frühstück genau richtig.

Speaking of… unter Freundinnen schmachtet es sich doch gleich viel besser und bei Magic Mike XXL kommen alle auf ihre Kosten. Wenn Channing Tatum die Hüllen fallen lässt, schlagen nicht nur Frauenherzen höher. Wer sich an Mr. Tatum nicht satt sehen kann, bekommt seine heißen Dancemoves im ersten und zweiten Teil der Step-Up-Filme zu sehen – Fangirl-Modus an. Noch mehr ausgefeilte Tanz-Action gibt’s außerdem in allen weiteren Filmen der Step-Up-Reihe, online und jederzeit abrufbar auf RTL+.

Weitere Filme für den Mädelsabend:

Serienklassiker & Neuerscheinungen für das Binge-Watching-Erlebnis

Träumen darf doch jeder mal! Einen Mädchentraum wahr werden lassen und einmal selbst Prinzessin sein… oder Kaiserin? Die Sissi-Trilogie machte Romy Schneider in den 1950er Jahren zum Weltstar. Wer es moderner, aber ebenso dramatisch und opulent mag, schaut einfach die RTL-Eventserie Sisi aus dem Jahr 2021. Hier residieren Dominique Devenport und Jannik Schümann als Kaiserin Sisi und Kaiser Franz in der Wiener Hofburg.

Vielfalt und queere Abwechslung gibt es auf RTL+ nicht nur zum Pride Month. Geballte Frauenpower und Geschichten über lesbisches Lieben und Leben gibt es bei The L Word. Viele Facetten des queeren Spektrums und rührende Geschichten aus dem Leben queerer Menschen erzählt außerdem die US-Serie Queer as Folk, die 1999 aus einer britischen Vorlage adaptiert wurde.

Weitere Serien-Highlights:

Mitreißende Shows für den Mädelsabend

Entertainment pur gibt es auf RTL+ in vielen beliebten Shows. Die Tanzshow Let’s Dance feierte 2022 ihr 15-jähriges Jubiläum. Alle Folgen der beliebten Familienshow aus Köln-Ossendorf stehen online zum Abruf bereit. Bewertet von einer Fachjury, bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi, können Fans der Sendung auch die vergangenen Staffeln nachholen und die beliebtesten Tänze ihrer Lieblingspromis revuepassieren lassen.

Darf es ein bisschen mehr Reality-TV sein? Der Bachelor sucht schon seit 2003 die Frau fürs Leben. Spätestens seit Paul Janke treffen sich beste Freundinnen regelmäßig zum Rudelgucken und Mitfiebern. Und in der Kuppelshow Take Me Out bringt Moderator Jan Köppen regelmäßig Singlefrauen und -männer zusammen, die um die Gunst von jeweils 30 Männern oder Frauen werben.

Queeres Dating gibt es seit 2019 in Deutschlands erster schwuler Datingshow, dem RTL+-Original Prince Charming. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, schon Staffel eins mit Prinz Nicolas Puschmann wurde mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Kurz darauf folgte dann mit Princess Charming auch Deutschlands erstes Dating-Format für lesbische Frauen mit der ersten Princess Irina Schlauch.

Auf die Freundschaft: Can I get an amen?

Glamouröse Unterhaltung bringt Drag Queen Rupaul Charles mit Rupaul’s Drag Race auf die Mattscheibe. Rupaul kürt seit 2009 jährlich Amerikas nächsten Drag Superstar. Das preisgekrönte Reality-Format wurde unter anderem mit mehreren Emmys ausgezeichnet und hat mittlerweile auch in Europa und Deutschland eine riesige Fanbase. Wer schon alle Folgen der regulären Staffeln gesehen hat, gönnt sich einfach Rupaul’s Drag Race UK, Canada’s Drag Race oder Rupaul’s Drag Race All Stars.

Weitere Shows für die Watchlist auf RTL+:

Weitere Filme, Serien und Shows zum gemeinsamen Lachen oder Schluchzen findest du im Online-Stream auf RTL+. Streame RTL+ online oder mobil über die RTL+-App. Neben beliebten Komödien, Serienklassikern und aktuellen Shows gibt es auch viele spannende Filme und Serien aus den Genres Romantik, Fantasy, Horror oder Action im Online-Stream zu entdecken. Die RTL+-App gibt es für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Tablets sowie für den Smart-TV. Leg gleich los und verpasse keine angesagten Filme, Serien und Shows. Schaue RTL+ jetzt ganz bequem von zuhause oder von unterwegs!

© 2022 RTL interactive GmbH