Jetzt testen

Staffel 10 - 14

Staffel 6 - 9 & Das Special

Staffel 1 - 5

Die Ninjago-Filme

Das alles gibt's bei RTL+ Kids

Jugendschutz-Pin

Erfahre hier, wie du in deinem Konto eine Kindersicherung einrichten kannst!

Ninjago im Stream auf RTL+ - Das große Abenteuer mit den kleinen LEGO-Helden

Die sechs Ninjas aus Plastik haben nicht nur die Spielzeug-, sondern auch die Fernsehwelt im Sturm erobert. Mit über 180 Folgen ist Ninjago bislang die Serie, die am längsten im Fernsehen ausgestrahlt wird. Auf RTL+ kannst du viele Staffeln der Serie bequem und einfach im Stream online anschauen.

Woher kommt die Serie Ninjago und worum geht es?

Die animierte Serie, die noch bis 2019 den Namen Ninjago – Meister des Spinjitsu trug, gibt es bereits seit 2011. Seither wurde sie im Fernsehen und auch auf verschiedenen Streaming-Plattformen regelmäßig ausgestrahlt und ist damit die am längsten gesendete Serie der Marke LEGO. Die Handlung spielt sich immer rund um die sechs Hauptfiguren Kai, Jay, Zane, Cole, Nya und Lloyd ab, jeder von ihnen ein erklärter Meister des Spinjitzu. Diese Ninjas erleben in der fiktiven Welt von Ninjago, die durch die japanische und chinesische Kultur inspiriert ist, immer wieder neue und spannende Abenteuer, in denen sie ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Kleine LEGO-Helden auf großem Bildschirm: Wie viele Staffeln von Ninjago gibt es?

Seit der Erstausstrahlung der Serie im Januar 2011 wurden bereits 16 Staffeln zu je 20 Episoden veröffentlicht. Darin treten neben den sechs Hauptfiguren und ihrem Sensei Meister Wu auch noch zahlreiche Nebencharaktere auf, die – ebenso wie die Helden der Serie – die Form der allseits beliebten LEGO-Männchen haben. Dazu gehören zum Beispiel Cole's Vater Lou oder Skylor, die Meisterin des Bernsteins und Tochter von Meister Chen. Dieser ist neben Morro, Nadakhan und vielen weiteren einer der Feinde der sechs heldenhaften Ninjas und daher immer wieder darauf aus, diese zu vernichten oder Böses in der Welt zu stiften. Der ungebremste Erfolg der Serie lässt darauf schließen, dass diese mit Staffel 16 noch lange nicht am Ende angelangt ist.

Wer sind die Hauptdarsteller dieser Serie?

Die sechs Hauptfiguren der Anime-Serie Ninjago sind Ninjas mit besonderen Fähigkeiten, die jeweils im Einklang mit einem der Elemente stehen. Gemeinsam können sie so die Naturgewalten lenken und selbst den stärksten Widersacher besiegen.

Kai

Bevor Kai sich dem Team von Ninjago anschloss, arbeitete er in einer Schmiede. Sein Element ist das Feuer und er hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Nya, seinem einzigen Familienmitglied. Im Laufe der Serie verliebt Kai sich in Skylor, die Tochter von Meister Chen, der einer der größten Widersacher des Teams ist.

Jay

Jay wächst auf einem Schrottplatz auf, wo er gemeinsam mit seinen Eltern Edna und Ed lebte, bis es ihm dort zu langweilig wird. Daher akzeptiert er die Anfrage von Meister Wu, sich den anderen Ninjas anzuschließen und wird so Teil des Teams. Kurz danach verliebt er sich Hals über Kopf in Nya, Kais jüngere Schwester. Jays Element ist der Blitz und er hat immer einen Witz auf Lager.

Zane

Der Ninja Zane befehligt das Eis und wurde von einem gewissen Dr. Julien erbaut, den er als Vaterfigur ansieht. Es handelt sich dabei nämlich um einen Roboter oder sogenannten Nindroid. Dies stellt sich jedoch erst herausstellt, nachdem er sich Meister Wu und den anderen Ninjas anschließt. Als erster der sechs entdeckt Zane sein volles Potential. Darüber hinaus ist er ein exzellenter Koch und verwöhnt seine Freunde regelmäßig mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Cole

Cole's Vater Lou hat sich für seinen Sohn eigentlich eine Karriere als Sänger und Tänzer gewünscht. Dieser wusste jedoch schon immer, dass er mit seinem Leben eigentlich was anderes anfangen wollte. Daher schloss er sich auf Meister Wu's Einladung nur zu gerne dem Team der Ninjas an. Er kann sich in einen Geist verwandeln und hat ebenfalls eine Schwäche für Kai's Schwester Nya.

Lloyd

Der Ninja Lloyd gehörte nicht von Anfang an zum Team. Er wuchs in einem Internat für schwer erziehbare Kinder auf und wäre wie sein Vater Lloyd Garmadon beinahe zum Bösewicht mutiert. Aufgrund seines guten Herzens konnte er seinen Weg jedoch ändern und schloss sich den anderen fünf an. Sein Element ist die grüne Kraft, die er immer wieder einsetzt, um seine Freunde zu retten und im Kampf gegen das Böse zu unterstützen.

Nya

Die Schwester von Kai ist die sechste im Bunde. Auch ihr Element ist – passend dazu – das Wasser. Mit fünf Ninjas an ihrer Seite hat sie es nicht immer leicht, vor allem, wenn diese mal wieder um ihre Gunst wetteifern. Dennoch ist auch Nya mit ihrer großen Kraft und Tapferkeit eine würdige Gefährtin im Kreis der Ninjas und hilft mit ihren Fähigkeiten dabei, die Welt von Ninjago vor dem Bösen zu beschützen.

Für wen ist die Serie Ninjago geeignet?

Das Format der kultigen Animationsserie wird vor allem von Kindern ab sechs Jahren gern gesehen. Ninjago eignet sich jedoch grundsätzlich für alle, die Fan der kleinen gelben LEGO-Männchen sind und Lust auf die witzige und actiongeladene Unterhaltung einer Anime-Serie haben. Die beliebten Episoden kannst du bequem im Online Stream auf RTL+ anschauen und so die Abenteuer der sechs Freunde ganz hautnah miterleben!

Passende Filme zur Serie Ninjago